Kategorien
Media Monday

Media Monday #4

Media Monday #504

Nach einem langen ESC-Abend am Wochenende in Estland, Norwegen, Finnland, Schweden, Spanien und Portugal (virtuell natürlich ^^) geht es in meinen vierten Media Monday 😀

1. Man mag ja von Matthias Opdenhövel halten was man will, aber er moderiert „The Masked Singer“ jedes Mal aufs Neue mit der Professionalität, die ich in großen (Samstag aka Dienstag-)Abend-Shows gerne sehe, und trotzdem noch mit viel Leidenschaft.

2. Als Ausgleich für fehlende Kinobesuche schaue ich verstärkt Netflix, aktuell die 2. Staffel „Timeless“.

3. Hätte man mir vor einem Jahr erzählt, dass ich 2021 gerne Oliven im Salat essen würde, hätte ich die- oder denjenigen mit besonders schiefen Augen angeguckt ^^ (ich verzichte mal auf eine Vervollständigung im Zusammenhang mit Corona ^^).

4. „Fallen Angel“ von TIX ist auch so ein lupenreines Retortenprodukt, dass ich wehleidig „Monument“ von KEiiNO hinterhertrauere, die in meinen Augen eigentlich vorgestern Abend den norwegischen ESC-Vorentscheid hätten gewinnen sollten; stattdessen wurde es der junge Shootingstar mit gewagtem Engel-Dämonen-Ketten-Staging, aber doch sehr schlagereskem Song.

5. Manchmal glaube ich, ich sollte besser damit anfangen, Staging-Konzepte für potenzielle ESC-Songs zu schreiben und praktisch umzusetzen, dann würden nach meinem Geschmack tolle TV-Bilder entstehen (und alle anderen Fans sich über ein Zuviel an Pyrotechnik, Bodennebel und Podesten beschweren ^^).

6. Bis vor kurzem habe ich ja nicht einmal geahnt, dass Anke Engelke die deutsche Synchronstimme von Marge Simpson ist (wer weiß, welche Disney-Pixar-Figur sie spricht, bekommt einen Keks), wobei ich die Simpsons gar nicht aktiv schaue; dafür allerdings das YouTube-Format „Kurzstrecke“ der „Pierre M. Krause Show“, in welchem er Anke neulich in Köln getroffen hat und sie unter anderem über ihre Synchronarbeit sprach.

7. Zuletzt habe ich festgestellt, dass vor einer Woche auch die österreichische Version von „Masked Singer“ startete und das war praktisch, weil ich jetzt weiß, was ich immer Sonntagabend in der Mediathek schauen werde, vorausgesetzt es gibt nichts anderes Interessantes für mich.

Von Songs And Movies

24 y/o
* Eurovision Song Contest
* Popmusik
* Filme
* Serien

16 Antworten auf „Media Monday #4“

„Spirit In The Sky“ ist bei mir seit unserem Ranking 2019 stark gestiegen und ich höre es jetzt gerne. „Monument“ finde ich aber tatsächlich viel stärker 🙈 Wahrscheinlich ist es dieses Hymnenhafte, aber trotzdem „Weichere“ und nicht so „auf die 12“ wie SITS. Und der lange Ton von Alexandra bei „Thunder and gloriaaaaaaa“ 😍

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s